Viele Ratssitze für Aktive und Freunde von HgS21

Sitzverteilung Wahlen Mai 2014
Bei den Wahlen zu den Gemeinderäten und zum Kreistag am 25.5.14 haben in Stadt- und Landkreis sehr viele Aktive von HgS21 und viele Vertreter der mit HgS21 verbundenen Parteien und Listen kandidiert. Herzlichen Dank dafür.
Eine ganze Reihe von Kandidatinnen und Kandidaten wurden erfolgreich in die Gremien gewählt und können damit unsere Anliegen für eine Bahnwende und gegen Stuttgart 21 in die Gemeinderäte und in den Kreistag einbringen, als Unterstützung unserer außerparlamentarischen Arbeit. Gratulation!
Im Gemeinderat Heilbronn haben wir insgesamt 7 Sitze (von 40) durch Grüne, Linke und Bunte Liste (s. Grafik). Wichtig: die Bunte Liste ist ein partei-unabhängiges Bürgerbündnis. Sie wurde jedoch insbesondere auch von ÖDP und Piraten aktiv unterstützt, die zu Gunsten der Bunten Liste auf eigene Listen verzichteten.
Auch in mehreren Landkreisgemeinden wurden Menschen aus dem Kreis der HgS21 (wieder) in die Gemeinderäte gewählt, z.B. in Schwaigern und in Bad Friedrichshall.
Der Kreistag Heilbronn hat nun 12 Keisrätinnen und Kreiräte aus unseren Reihen: wieder 2 ÖDP-Vertreter, die Linke steigerte sich auf ebenfalls 2 Kreisräte, die Grünen haben 8 Sitze inne.

Für eine Bahnwende in der Region und im Land!