Habemus papam! Das Volk jubelt – Kretschmann wird Bundespräsident

Das Volk jubelt
Sensation: die von Kanzlerin Merkel zum Kaffeekränzchen geladenen Parteien haben sich überraschend schnell auf einen gemeinsamen Kandidaten geeinigt: nachdem MP Kretschmann mit der Räumung und Rodung des Schlossparks die Feuerprobe bestanden hat, soll er Nachfolger von Präsident Wulff werden. Nun erhellt sich auch Kretschmanns Aussage „Ich bin erleichtert über den Rücktritt von Bundespräsident Wulff.“ Merkel: „Kretschmann hat die Mechanik demokratischer Macht verstanden und wird, wie damals bei Mappus, auch jetzt bei Wulff die gute Arbeit des Vorgängers fortsetzen.“
Das Volk jubelt.

Nachtrag: wie inzwischen allgemein bekannt ist, konnte sich Frau Merkel mit ihrem Vorschlag zum Schluss doch nicht durchsetzen, und so blieb uns Landesvater Kretschmann erhalten…